Gurtbänder gibt es in vielen unterschiedlichen Farben, Breiten und Stärken. Für die Halsbänder verwerte ich im Moment nur 20mm  und 25mm breite Gurtbänder. Nach mehreren Fehlkäufen habe ich mich für sehr hochwertige Gurtbänder entschieden, die weich und anschmiegsam sind und damit gerade für Welpen besonders geeignet sind. Selbstverständlich sind alle diese Gurtbänder auch für die Herstellung von Schlüsselanhängern geeignet.

Wie geht man am besten vor, wenn man ein (oder mehrere) Gurtbandhalsband oder einen Schlüsselanhänger aussuchen möchte? Als erstes sucht man sich eine schöne Borte aus und dann die passende Gurtbandfarbe hier auf der Seite. Im Normalfall wird die Borte auf einem Gurtband (oder Stoff) aufgenäht, welches ein paar Millimeter breiter als das Gurtband ist damit es schön mittig auf dem Gurtband sitzt und optisch ansprechend zur Geltung kommen kann. Wenn Gurtband und Borte dieselbe Breite haben, dann wird das Gurtband komplett von der Borte verdeckt.

 

Hier ein Überblick über die derzeit verfügbaren Farben:

 

Farbe 20mm  25mm  30mm 
  schwarz  X  X
dunkelgrau  X    
hellgrau   X   
gelb X X   
orange X  
hellgrün X  
neongrün X    
grasgrün X  
mint X  X  
petrol X  X  
rot X X  X 
bordeaux X  X  X
hellrosa X  X  
neonpink X  X  
rosa X    
fuchsia X  X  
altrosa X    
lila X  X X 
flieder X X   
hellblau X  X  
frenchblue   X  
mittelblau X  X  
royalblau X    
dunkelblau X  X  X
bernstein X    
mittelbraun X  X X 
dunkelbraun X    
dunkelgrün X    
olivgrün X    
dunkelbeige X    
hellbeige X  X  

 

   
© Julias Leinen
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen